Hermann Rieger

Hermann Rieger

* 02.10.1941
† 18.02.2014
Erstellt von Landeszeitung Trauerportal
Angelegt am 18.02.2014
2.264 Besuche

Neueste Einträge (2)

HSV trauert um ein Idol: Kultmasseur Rieger tot

18.02.2014 um 12:55 Uhr von Landeszeitung
 
Hamburg (dpa) - Das HSV-Idol Hermann Rieger ist tot.
 
Der langjährige Masseur des Hamburger Fußball-Bundesligisten starb am Dienstagmorgen nach 'langer schwerer Krankheit', wie der Verein auf seiner Homepage mitteilte. Rieger wurde 72 Jahre alt. Er war 26 Jahre Physiotherapeut beim HSV. 'In Dankbarkeit und großer Anerkennung trauert der gesamte Verein um Hermann Rieger als großartigen Menschen und langjährigen Kollegen und Freund', teilte der HSV mit.
 
Seinen Job hatte Hermann vor knapp zehn Jahren aufgegeben. Noch am Montagabend war der Masseur bei der Hamburger Sportgala in Abwesenheit mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet worden.
 
Der stets fröhliche Rieger aus dem oberbayerischen Mittelwald hatte unter den Fans des Hamburger SV Kultstatus erworben. Legendär der Gesang unter den Zuschauern, wenn das Spiel der Profis wieder einmal lahmte oder die Partie verloren ging. 'Außer Hermann könnt ihr alle geh'n', schallte es dann durch das Stadion. Die Verehrung für Rieger war so groß, dass der HSV 2004 ein Abschiedsspiel für den ehemaligen Skilehrer organisierte.
 
Das Maskottchen des HSV, der blau-weiße Dino, ist schon vor vielen Jahren nach dem Masseur benannt worden: Hermann.

Gedenkkerze

Trauer-Lüneburg.de

Entzündet am 18.02.2014 um 12:53 Uhr