Fritz Stern

Fritz Stern

* 02.02.1926
† 18.05.2016
Erstellt von Landeszeitung Trauerportal
Angelegt am 19.05.2016
847 Besuche

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Trauer-Lüneburg.de

Entzündet am 19.05.2016 um 10:29 Uhr

Historiker im Alter von 90 Jahren gestorben

19.05.2016 um 10:29 Uhr von Landeszeitung
München/New York (dpa) - Der Historiker Fritz Stern ist tot. Er sei am Mittwoch friedlich zuhause in New York gestorben, teilte eine Sprecherin des Verlags C.H.Beck in München mit. Stern war am 2. Februar 90 Jahre alt geworden. Er gehörte zu den berühmtesten Historikern der Gegenwart.
Der unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz und dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnete Professor der Columbia University in New York war mehrfacher Ehrendoktor, unter anderem an den Universitäten Oxford und Princeton. Der 1926 in Breslau geborene Sohn jüdischer Eltern war 1938 vor den Nazis in die USA geflohen und lebte seitdem in New York.

Traueranzeige

19.05.2016 um 10:29 Uhr von Landeszeitung
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.