Leon Russell

Leon Russell

* 02.04.1942
† 13.11.2016
Erstellt von Landeszeitung Trauerportal
Angelegt am 14.11.2016
726 Besuche

Neueste Einträge (3)

Traueranzeige

14.11.2016 um 10:36 Uhr von Landeszeitung
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Gedenkkerze

Trauer-Lüneburg.de

Entzündet am 14.11.2016 um 10:36 Uhr

Sänger Leon Russell ist gestorben

14.11.2016 um 10:36 Uhr von Landeszeitung
New York (dpa) - Der amerikanische Sänger und Songwriter Leon Russell, der mit seiner von Gospel, Blues, Jazz und Countrymusik inspirierten Musik vor allem Rockfans begeisterte, ist tot. Seine Frau Jane Bridges teilte am Sonntag auf der Webseite des Künstlers mit, dass Russell 74-jährig in der Nacht daheim in Nashville (Tennessee) gestorben sei.
Sein britischer Kollege Elton John meldete sich bald darauf über Twitter mit den Worten: 'Mein Liebling Leon Russell ist in der Nacht von uns gegangen. Er war ein Mentor, eine Inspiration und so wohlwollend zu mir. Ich habe ihn geliebt und werde ihn immer lieben.' Der Sänger mit der rauchigen Stimme und den flinken Fingern an Gitarre und auf dem Piano war auch äußerlich unverkennbar. Er hatte einen langen weißen Bart und schlohweiße Haare bis weit den Rücken hinunter.