Andrzej Wajda

Andrzej Wajda

* 06.03.1926
† 09.10.2016
Erstellt von Landeszeitung Trauerportal
Angelegt am 20.10.2016
708 Besuche

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Trauer-Lüneburg.de

Entzündet am 20.10.2016 um 10:54 Uhr

Polen nimmt Abschied von Filmregisseur

20.10.2016 um 10:54 Uhr von Landeszeitung
Warschau (dpa) - Hunderte Menschen haben Polens Regie-Legende Andrzej Wajda in Warschau mit einer Trauermesse verabschiedet. An der Zeremonie in der Dominikanerkirche St. Hyazinth, in der am Dienstag die Urne mit der Asche des Regisseurs aufgestellt worden war, nahmen auch polnische Schauspielgrößen und Politiker teil. Wajda war vor rund einer Woche im Alter von 90 Jahren gestorben. Am Mittwoch wird er im südpolnischen Krakau beigesetzt.
Durch Werke wie 'Das gelobte Land', 'Danton' oder 'Der Mann aus Marmor' wurde Wajda weltweit bekannt. In seinen Filmen setzte er sich mit der Geschichte Polens auseinander. 2000 erhielt er einen Ehren-Oscar für sein Lebenswerk.

 

Traueranzeige

20.10.2016 um 10:54 Uhr von Landeszeitung
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.