Ulli Lommel

Ulli Lommel

* 21.11.1944
† 02.12.2017
Erstellt von Landeszeitung Trauerportal
Angelegt am 05.12.2017
1.998 Besuche

Neueste Einträge (3)

Traueranzeige

05.12.2017 um 09:47 Uhr von Landeszeitung
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Gedenkkerze

Trauer-Lüneburg.de

Entzündet am 05.12.2017 um 09:47 Uhr

Filmemacher ist tot

05.12.2017 um 09:47 Uhr von Landeszeitung

Bild: picture alliance / dpa

 

Ulli Lommel, Regisseur und Schauspieler ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Nach Angaben der 'Süddeutschen Zeitung' erlag er einem Herzinfarkt. Bekannt wurde er in den 1960er Jahren, als die 'Bravo' ihn zum Teeniestar und Frauenhelden machte. Er umgarnte unter anderem Iris Berben und die Schrifstellerin Ingeborg Bachmann. Berühmt wurde er jedoch durch Rainer Werner Fassbinder: Der Regisseur gab ihm 1969 die Hauptrolle in seinem Debütfilm 'Liebe ist kälter als der Tod', der aus Ulli Lommel den 'Alain Delon des Neuen Deutschen Films' machte, wie die 'SZ' schreibt. Später wurde Lommel selbst Regisseur.