Robert Hardy

Robert Hardy

* 29.10.1925
† 03.08.2017
Erstellt von Landeszeitung Trauerportal
Angelegt am 04.08.2017
648 Besuche

Neueste Einträge (3)

Traueranzeige

04.08.2017 um 12:49 Uhr von Landeszeitung
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Gedenkkerze

Trauer-Lüneburg.de

Entzündet am 04.08.2017 um 12:49 Uhr

Trauer um britischen Schauspieler

04.08.2017 um 12:49 Uhr von Landeszeitung
London (dpa) - Der britische Schauspieler Robert Hardy, bekannt aus der Serie 'Der Doktor und das liebe Vieh', ist tot. Das berichtete die britische Nachrichtenagentur PA am Donnerstag unter Berufung auf die Familie des Schauspielers. Er wurde 91 Jahre alt.
Hardy verkörperte den Veterinär Siegfried Farnon in der beliebten BBC-Serie, die auch im deutschen Fernsehen zu sehen war. Einem jüngeren Publikum war Hardy als Zauberei-Minister Cornelius Fudge aus der erfolgreichen Harry-Potter-Filmreihe bekannt. Gastauftritte hatte er unter anderem in den Krimiserien 'Inspector Barnaby' und 'Inspector Lewis'.
Im Jahr 1925 geboren, erhielt Hardy eine klassische Erziehung am berühmten Internat Rugby School und an der Universität Oxford. Er studierte unter anderem bei den Fantasy-Autoren J.R.R. Tolkien und C.S. Lewis. Seine Kinder beschrieben Hardy in einer Mitteilung unter anderem als 'akribischen Linguisten, hoch respektierten Historiker und führenden Langbogen-Experten'.