Gottfried Böttger

Gottfried Böttger

* 21.12.1949
† 16.10.2017
Erstellt von Landeszeitung Trauerportal
Angelegt am 18.10.2017
8.024 Besuche

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Christine und Rainer Luft, Unna

Entzündet am 31.12.2017 um 19:54 Uhr

Vielen herzlichen Dank für tolle Konzerte im damaligen Jazzclub Pumpe in Unna, für eine herzliche Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Die Todesnachricht hat uns tief getroffen. Deine Freundschaft wird uns immer in Erinnerung bleiben . Ruhe in Frieden !

Gedenkkerze

Trauer-Lüneburg.de

Entzündet am 18.10.2017 um 10:36 Uhr

Boogie-Woogie-Pianist Böttger ist tot

18.10.2017 um 10:36 Uhr von Landeszeitung
Foto: dpa
 
Hamburg (dpa/lno) - Der Pianist Gottfried Böttger, der mit der Talkshow '3nach9' bundesweit bekannt wurde, ist tot. Er starb am Montag in Hamburg an einer Krebserkrankung, bestätigte Radio Bremen am Dienstag entsprechende Medienberichte. Zuerst hatte die 'Bild'-Zeitung berichtet.
'Wenn Gottfried Böttger im Studio am Klavier saß, war 3nach9-Zeit. Er hat sie unmittelbar miterlebt, die Gespräche mit mehr als 3000 Gästen und über 40 Moderatoren und - vor allem - nationale wie internationale Stars am Klavier begleitet. Er war und ist ein Stück Radio Bremen-Geschichte', sagte Thomas von Bötticher, Leitung Fernsehen und Redaktionsleiter 3nach9.
Der Musiker zählte in den 1970er Jahren mit zur sogenannten 'Hamburger Szene'. Zusammen mit Udo Lindenberg, Marius Müller-Westernhagen und Otto Waalkes wohnte er in der 'Villa Kunterbunt' in Winterhude. Genau 40 Jahre lang begleitete Böttger als Pianist die Talkshow '3 nach 9' von Radio Bremen - kurz vor seinem 65. Geburtstag hatte er Abschied von der Sendung genommen.

Traueranzeige

18.10.2017 um 10:36 Uhr von Landeszeitung
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.