Reinhard Häfner

Reinhard Häfner

* 02.02.1952
† 24.10.2016
Erstellt von Landeszeitung Trauerportal
Angelegt am 24.10.2016
10.664 Besuche

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

I. Jord

Entzündet am 27.01.2022 um 19:56 Uhr

Danke

Häffi

 

Gedenkkerze

Trauer-Lüneburg.de

Entzündet am 24.10.2016 um 13:58 Uhr

Fußball Olympiasieger Reinhard Häfner ist gestorben

24.10.2016 um 13:58 Uhr von Landeszeitung

Dresden (dpa) - Reinhard Häfner ist tot. Der Fußball-Olympiasieger ist am Montag im Alter von 64 Jahren in seiner Dresdner Wohnung gestorben. Das bestätigte sein langjähriger Verein Dynamo Dresden, für den der gebürtige Thüringer von 1971 an bis 1988 aktiv war. Zuerst hatte die 'Bild' berichtet. Als Spieler wurde Mittelfeldstratege Häfner 1976 mit der DDR Olympiasieger. Je viermal feierte der 58-malige Nationalspieler mit den Dresdnern die Meisterschaft und den Gewinn des Pokals. Der diplomierte Sportlehrer sicherte Dynamo als Trainer 1990 den letzten DDR-Meistertitel und den letzten DDR-Pokalsieg. Er stieg mit dem Team in die Bundesliga auf. Später war er in Dresden Manager, ehe er unter anderen den Chemnitzer FC in der 2. Bundesliga und den Halleschen FC trainierte.

Traueranzeige

24.10.2016 um 13:58 Uhr von Landeszeitung
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.