Patrick Ekeng

Patrick Ekeng

* 26.03.1990
† 06.05.2016
Erstellt von Landeszeitung Trauerportal
Angelegt am 19.05.2016
849 Besuche

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Trauer-Lüneburg.de

Entzündet am 19.05.2016 um 10:39 Uhr

DINAMO BUKAREST TRAUERT UM FUSSBALL-PROFI

19.05.2016 um 10:39 Uhr von Landeszeitung
Bukarest (dpa) - Kameruns Fußball-Nationalspieler Patrick Ekeng, der am vorigen Samstag in Bukarest gestorben war, litt an mehreren Fehlbildungen am Herzen. Es sei aber noch unklar, ob dies auch die Todesursache war, teilte das Gerichtsmedzinische Institut in Bukarest am Mittwoch nach einer Autopsie mit. Eine toxikologische Analyse stehe noch aus.
Der 26-jährige Ekeng spielte für Dinamo Bukarest und war am vergangenen Freitag während des Spiels gegen den Club Viitorul in der 71. Minute zusammengebrochen. In der Nacht zum Samstag starb er. Rumäniens Staatsanwaltschaft ermittelt, ob ein Versagen des Rettungsdienstes für Ekengs Tod mitverwantwortlich war. Der am Stadion bereitstehende Krankenwagen war vorschriftswidrig nicht mit einem Defibrillator ausgestattet.
Laut Gerichtsmedizinern hatte Ekeng ein vergrößertes Herz, verdickte Herzwände sowie missgebildete Herzkranzgefäße. In 95 Prozent derartiger Fälle würden diese Fehlbildungen entdeckt, allerdings nur nach gründlichen Untersuchungen, sagten die Mediziner.

Traueranzeige

19.05.2016 um 10:39 Uhr von Landeszeitung
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.