Otto Möhwald

Otto Möhwald

* 19.01.1933
† 28.10.2016
Erstellt von Landeszeitung Trauerportal
Angelegt am 01.11.2016
10.327 Besuche

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Sabine Hartmann, Berlin

Entzündet am 06.11.2016 um 23:33 Uhr

Ich verneige mich vor dem großen stillen Meister der Malerei und möchte den Angehörigen mein herzliches Beileid übermitteln. Otto Möhwald hat mit seinen Bildern Fenster geöffnet und mit der Freude an der Kunst Sehen gelehrt.

Traueranzeige

01.11.2016 um 12:10 Uhr von Landeszeitung
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Gedenkkerze

Trauer-Lüneburg.de

Entzündet am 01.11.2016 um 12:10 Uhr

Maler nach Autounfall gestorben

01.11.2016 um 12:10 Uhr von Landeszeitung
Der Maler Otto Möhwald ist bei einem Verkehrsunfall in Halle tödlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben erfasste ein Auto den 83-Jährigen am vergangenen Freitagabend in der Innenstadt. Wie die 'Bild'-Zeitung (online) am Sonntag berichtete und dpa aus Behördenkreisen bestätigt wurde, handelt es sich bei dem Senior um Möhwald.
Der Maler und Grafiker war nach Angaben der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle dort lange Zeit Professor für Malerei. Unter anderem erhielt er 2011 den Halleschen Kunstpreis. Sein Enkelsohn ist der Schriftsteller Clemens Meyer ('Als wir träumten').
Laut Polizei erlag der 83-Jährige am Freitagabend in einem Krankenhaus in Halle seinen schweren Verletzungen. Der 44 Jahre alte Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.