Om Puri

Om Puri

* 18.10.1950
† 06.01.2017
Erstellt von Landeszeitung Trauerportal
Angelegt am 09.01.2017
804 Besuche

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Trauer-Lüneburg.de

Entzündet am 09.01.2017 um 10:34 Uhr

Indischer Schauspieler gestorben

09.01.2017 um 10:34 Uhr von Landeszeitung
Mumbai (dpa) - Der international bekannte indische Schauspieler Om Puri ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Er erlag in der Nacht zu Freitag in seiner Wohnung in Mumbai (früher Bombay) einem Herzinfarkt, wie seine von ihm getrennt lebende Frau Nandita dem Medienhaus 'News 18' sagte.
Puri war fast 40 Jahre lang im indischen Kino präsent und neben britischen und pakistanischen Produktionen auch in Hollywood-Filmen zu sehen. Er spielte in Filmen wie 'Stadt der Freude', 'Wolf' oder zuletzt 'Madame Mallory und der Duft von Curry' im Jahr 2014. Dabei stand er mit Schauspielern wie Tom Hanks, Jack Nicholson, Patrick Swayze und Helen Mirren vor der Kamera.
Er erhielt im Laufe seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit. Darunter auch den Padma Shri, einen der höchsten zivilen Orden Indiens. Großbritannien ehrte ihn 2004 mit einem 'Order oft he British Empire', der unter anderem für besondere künstlerische Leistungen vergeben wird.
Zahlreiche Schauspielkollegen trauerte um Puri. Das Büro des indischen Premierministers Narendra Modi kondolierte auf dem Kurznachrichtendienst Twitter und erinnerte an die lange Karriere des Schauspielers.

Traueranzeige

09.01.2017 um 10:34 Uhr von Landeszeitung
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.