Michael Tönnies

Michael Tönnies

* 19.12.1959
† 26.01.2017
Erstellt von Landeszeitung Trauerportal
Angelegt am 27.01.2017
10.318 Besuche

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Trauer-Lüneburg.de

Entzündet am 27.01.2017 um 10:45 Uhr

Ruhrgebiets-Legende ist tot

27.01.2017 um 10:45 Uhr von Landeszeitung
Duisburg (dpa) - Der MSV Duisburg trauert um Michael Tönnies. Wie der Drittligist am Donnerstag mitteilte, starb der ehemalige Fußball-Profi überraschend im Alter von 57 Jahren. Tönnies bestritt 33 Bundesligaspiele für den MSV und sieben für den FC Schalke 04. In der 2. Liga stürmte er für die SpVgg Bayreuth, Rot-Weiss Essen, Duisburg und den Wuppertaler SV. In der Saison 1990/91 wurde er als MSV-Profi Torschützenkönig der 2. Liga.
Besonders in Erinnerung bleiben seine drei Treffer für den MSV im Jahr 1991 beim 6:2 über den Karlsruher SC innerhalb von fünf Minuten gegen den damaligen KSC-Torhüter Oliver Kahn. Es war der bis dahin schnellste Hattrick der Bundesliga-Geschichte. Nach seiner aktiven Zeit als Profi war Tönnies unter anderem Trainer im Essener Amateurfußball. Zuletzt war er als MSV-Stadionsprecher aktiv.

Traueranzeige

27.01.2017 um 10:45 Uhr von Landeszeitung
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.