Kenny  Baker

Kenny Baker

* 24.08.1934
† 13.08.2016
Erstellt von Landeszeitung Trauerportal
Angelegt am 15.08.2016
711 Besuche

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Trauer-Lüneburg.de

Entzündet am 15.08.2016 um 14:53 Uhr

Star Wars Star stirbt im Alter von 81 Jahren

15.08.2016 um 14:53 Uhr von Landeszeitung

London (dpa) - Der britische Schauspieler Kenny Baker, der den Roboter R2-D2 in vielen 'Star Wars'-Filmen spielte, ist tot. Der nur 1,11 Meter große Mann starb nach langer Krankheit am Samstag im Alter von 81 Jahren, wie seine Nichte der Londoner Zeitung 'The Guardian' sagte. Baker wurde berühmt, nachdem er 1977 erstmals in 'Krieg der Sterne' als R2-D2 auftrat.

'Er hatte ein sehr langes und erfülltes Leben', sagte die Nichte Abigail Shield der Zeitung. 'Er brachte den Menschen viel Fröhlichkeit.' Zwar sei sein Tod absehbar gewesen, 'aber es ist traurig', fügte sie hinzu. 'Wir sind alle sehr glücklich darüber, was er im Leben erreicht hat.'
Baker spielte auch in den 'Star Wars'-Filmen 'Das Imperium schlägt zurück' (1980) sowie in 'Der Rückkehr der Jedi-Ritter'. Später trat er auch in den 'Star Wars'-Episoden 1 bis 3 auf.

Traueranzeige

15.08.2016 um 14:53 Uhr von Landeszeitung
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.