John Hurt

John Hurt

* 22.01.1940
† 25.01.2017
Erstellt von Landeszeitung Trauerportal
Angelegt am 30.01.2017
814 Besuche

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Trauer-Lüneburg.de

Entzündet am 30.01.2017 um 13:29 Uhr

Der britische Schauspieler John Hurt ist gestorben

30.01.2017 um 13:29 Uhr von Landeszeitung
London (dpa) - Der britische Schauspieler John Hurt ist tot. Er starb mit 77 Jahren an den Folgen einer Bauchspeicheldrüsenkrebs-Erkrankung, wie sein Management am Samstag der Nachrichtenagentur PA bestätigte.
Hurt war über Jahrzehnte hinweg im Film- und Theatergeschäft aktiv. Seine bekannteste Rolle spielte er 1980 in 'Der Elefantenmensch'. Dem jüngeren Publikum ist Hurt eher als Zauberstabmacher Mr. Ollivander aus 'Harry Potter' bekannt.
Im Juni 2015 hatte Hurt auf seiner Homepage mitgeteilt, dass er an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist. Damals hieß es noch, dieser sei in einem frühen Stadium und er selbst sei optimistisch.

Traueranzeige

30.01.2017 um 13:29 Uhr von Landeszeitung
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.