Hannes Arch

Hannes Arch

* 22.09.1967
† 08.09.2016
Erstellt von Landeszeitung Trauerportal
Angelegt am 14.09.2016
4.493 Besuche

Neueste Einträge (3)

Traueranzeige

14.09.2016 um 11:40 Uhr von Landeszeitung
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Gedenkkerze

Trauer-Lüneburg.de

Entzündet am 14.09.2016 um 11:40 Uhr

Extremsportler tödlich verunglückt

14.09.2016 um 11:40 Uhr von Landeszeitung
Der österreichische Extremsportler Hannes Arch ist bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Der 48-Jährige hatte in der Nacht zum Freitag einen Transportflug zu einer Hütte im Großglocknergebiet in Kärnten unternommen, als es nach Angaben der Polizei zu dem Unfall kam. Er wurde noch an der Unfallstelle für tot erklärt. Ein zweiter Insasse wurde schwer verletzt.
'Es war ein angemeldeter Nachtsichtflug, das Wetter war gut', sagte ein Ermittler der Polizeistation Heiligenblut. Die Unfallursache sei derzeit noch unklar. Der Hubschrauber sei auf rund 2300 Höhenmetern an einer Felswand zerschellt und in steilem Gelände liegengeblieben. Mehr als 40 Bergretter und drei Notärzte stiegen drei Stunden lang zu den Unfallopfern auf.
Am Donnerstag hatte der Red-Bull-Pilot auf Facebook noch ein Bild aus den Alpen gepostet. Der gebürtige Steirer war auch häufig Gast auf Society-Veranstaltungen. Seit einigen Jahren war er mit dem deutschen Model Miriam Höller liiert, die als Stuntfrau arbeitet und sich kürzlich bei einem Einsatz beide Beine gebrochen hatte.